• Zielstrebig einsatzfreudig.

    Roland Weingartner

    Zielstrebig einsatzfreudig.

  • Geduldig umsorgend.

    Roland Weingartner

    Geduldig umsorgend.

  • Zuverlässig gestaltend.

    Roland Weingartner

    Zuverlässig gestaltend.

  • Kompetent handelnd.

    Roland Weingartner

    Kompetent handelnd.

Person

Privat:

Roland Weingartner
Seeblick 1, 6283 Baldegg
Geboren am 11. März 1969
Verheiratet mit Daniela Weingartner-Furrer,
Kinder Julien (8) und Simon (6)
Bürgerort Hochdorf und Luzern

Beruf:

Lehre als Spengler und Sanitärinstallateur
Ausbildung zum eidg. dipl. Spenglermeister
Weiterbildung Energieberater
Projektleiter Koch Dach Fassaden GmbH, Ermensee (80%)
Hausmann und Papi (20%)


Tätigkeiten / Vereine

Vereine oder ähnliche Gruppierungen sind für mich ein tragendes Element unserer Gesellschaft. Der freiwillige, entgeltlose Einsatz für gemeinsame Ziele fördert den Zusammenhalt unserer Gesellschaft über alle Schichten. Jedermann kann bei der Ausübung seines Hobbys seine Stärken einbringen und die Übernahme von Verantwortung kann schon im jugendlichen Alter eine Schulung auch für die berufliche Laufbahn sein. Auch dank dem Vorbild meines Vaters habe ich mich bereits seit meiner Jugend mit grossem Enthusiasmus und grossem Engagement für Vereine eingesetzt. Neben den unzähligen Stunden habe ich dabei auch für meine Persönlichkeit viel profitiert

Unter anderem sind oder waren dies:


Hobbies / Familie

Meine Familie ist für mich der Rückhalt und die Abwechslung vom Berufsleben. Wir wohnen auf einem stillgelegten Bauernhof am Baldeggersee. Die Pflege von Gebäuden, Umgebung und Wald erfordern viel Zeit. Diese Arbeiten bereiten mir aber auch viel Spass. Besondere Freude bereitet mir aber, dass ich auch bereits eines meiner Hobbys mit meinen Buben teilen darf. Liebend gerne kommen Julien und Simon mit in meine Hobbywerkstatt und «werkeln» mit. 

Mit dem erfüllten Weihnachtswunsch, «eine richtige Werkzeugkiste», haben sie bereits selbstständig für Mami einen Stuhl geschreinert, er wackelt zwar noch ein bisschen, aber vorsichtig kann sich Daniela draufsetzen. Auch wenn ich mich mit Waldarbeiten oder mit einem Wohnungsumbau beschäftige, sind beide schon tatkräftige Helfer.


Stuhl von Julien & Simon